Kostenloser Versand
Sicher Einkaufen & SSL geschützt
100 Tage Geld-Zurück-Garantie*
Beratung 03379- 9939 575
 

Häufig gestellte Fragen

Fotos

Können Sie die Mimik der Person ändern?

Dies ist nur schwer umsetzbar. Wir zeichnen in der Regel den Gesichtsausdruck und die Kopfhaltung von Ihrem Foto. Schaut Ihre Person vom Foto zur linken Seite, dann zeichnen wir die Person auch in dieser Perspektive. Wir Menschen sind nicht symetrisch, daher wissen wir nicht wie die andere Seite des Gesichts aussieht. Eine lachende Person zeichnen wir auch folglich lachend, denn wir wissen nicht wie sich seine Mimik und Gestik verändert, wenn er nicht lacht. Daher achten Sie bei den Fotos bitte auf diese Besonderheit. 

1
Kann man aus einem schwarz-weiß Bild ein farbiges Ölbild machen lassen?

Ja, das ist möglich. Unsere Ölbilder sind mit der Hand gezeichnet, wir können auch solch einen Wunch für Sie umsetzen. Es bedarf jedoch Ihre Mithilfe und die genaue Beschreibung des Bildes. Sie müssten uns dann mitteilen, wie beispielsweise Augenfarbe und Haarfarbe zur Geltung kommen soll.

1
Welche Qualität müssen die Fotos und Vorlagen haben

Je größer das Foto, desto besser ist in der Regel die Auflösung. Bitte achten Sie bei der Auswahl der Bilder darauf, dass die Personen oder Objekte gut zu erkennen sind. Ein vorheriger Besuch beim Fotografen ist daher nicht notwendig. 

1
Wie groß dürfen die übermittelten Daten/ Fotos sein?

Sie können maximal 20 Datein zu jeweils 10 MB hochladen. Wenn Sie uns mehr zusenden möchten, dann schicken Sie uns am besten eine Mail. Alternativ bleibt noch der Postversand an unsere Geschäftsadresse.

1
Wer hat Zugang zu meinen privaten Fotos

Alle Mitarbeiter und der beauftragte Künstler der Papajja GmbH haben Zugriff auf Ihre Fotos und Kundendaten. Nach Abschluss des Auftrags werden die Fotos wieder gelöscht. Ein diskreter Umgang mit Ihren Daten ist uns sehr wichtig.

1
Welche Dateiformate können hochgeladen werden

Unser Konfigurator unterstützt alle gängigen Bildformate. Dokumente wie pdf, Word und Excel Datei können ebenfalls hochgeladen werden. Sollten Sie Probleme haben, dann schicken Sie uns Ihre Datein am besten via Mail.

1
Das Hochladen der Daten funktioniert nicht

Kein Problem. Bitte senden Sie uns Ihre Bilder via Mail. Hierfür schließen Sie den Bestellvorgang ab, ohne Bilder hochzuladen. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung via Mail. Diese können Sie uns kurz beantworten und zurück schicken. Gern nehmen wir auch Cloud Links entgegen.

1

Top 3 FAQs

1. Erhalte ich einen Korrekturabzug oder eine Vorschau meines Ölbildes?

Selbstverständlich! Bevor wir das Bild in Trocknung geben erhalten Sie eine Vorschau Ihres Ölbildes. Wir möchten sicher gehen, dass wir Ihren Geschmack und die Personen genau getroffen haben. Korrekturen lassen sich auch noch umsetzen, hierfür bitten wir Sie um erneute Kontaktaufnahme, um die Korrekturen zu besprechen. Die Vorschau des Ölbildes präsentieren wir Ihnen in der Regel nach 14 Werktagen. Je nach Aufwand kann es jedoch ein paar Tage schneller oder langsamer gehen. Wir sind stets bemüht den zugesagten Liefertermin einzuhalten, was in der Regel auch immer klappt.

2. Wie bestelle ich ein Ölbild

Die Bestellung eines Ölbildes ist sehr einfach. Hinter jedem Artikel für individuell erstellte Bilder ist ein Konfigurator versteckt. Diesen nutzen Sie um uns entsprechende Wünsche in Bezug auf Ihr Ölbild mitzuteilen. Hier können Sie beispielsweise die Größe des Bildes angeben und die Rahmung bestimmen. Bitte gehen Sie Schritt-für-Schritt die einzelnen Punkte durch und beantworten Sie die Fragen, die wichtig sind um Ihre Bestellung abzuarbeiten.

3. Wie kann ich mir ein Ölbild zusammenstellen?

Haben Sie sich schon für ein passenden Artikel entschieden? Dann können Sie nun auf den Konfigurator klicken und in wenigen Schritten Ihr Ölbild konfigurieren. Insofern Ihr Wunschbild eine gewissen Personen- oder Tieranzahl vorweist, wird die Anzahl zu malenden Objekte abgefragt. Ebenfalls Fragen wir in unserem Konfigurator nach der Größe des Bildes und der Rahmung. Auf der letzten Seite können Sie noch besondere Wünsche formulieren, viele Kunden geben uns hier einen Hinweis über den Hinterrgund. Bevor Sie die Bestellung abschließen haben Sie noch einmal die Möglichkeit Ihre Fotos hochzuladen.

Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular